zurückVeröffentlicht am 10. August 2016 von Brigitte Fritzel

Es gibt ein Land …..

Heute möchte ich ein ganz wunderbares Gedicht mir dir teilen – und ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen dieses Land finden. 🙂

 

Es gibt ein Land

Es gibt ein Land, doch keiner findet es auf einer Landkarte.

Es gibt ein Land, wo Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Friede herrschen, doch nur wenige Menschen kennen den Weg dorthin.

Es gibt ein Land, dieses Land ist nicht käuflich, nicht manipulierbar, zeitlos und besteht seit Menschengedenken.

Es gibt ein Land, ich zeige dir den Weg dorthin. Dazu braucht es weder Geld, Macht, Krieg, Neid, Glück, Promotion. Der Weg dorthin ist klar – bescheiden, einfach und kann doch so beschwerlich sein!

Es gibt ein Land, ich zeige dir den Weg dorthin. Dazu brauchst du Mut, Achtung vor Mensch und Natur, Ausdauer.

Es gibt ein Land, ich zeige dir den Weg dorthin. Willst du diesen Weg gehen, so sei bedacht der Menschen, die den Weg kreuzen.

Es gibt ein Land, ich zeige dir den Weg dorthin, der Weg ist das Ziel – dein Ziel.

Es gibt ein Land, du erreichst es ohne jegliche technische Hilfsmittel. Deine Liebe, deine Achtung, dein Mut, deine Ausdauer sind deine Weggefährten.

Es gibt ein Land, mache dich auf den Weg dorthin, und wenn du es gefunden hast, sei nicht erstaunt, wie nah und doch so fern es für dich ist.

Es gibt ein Land, wo Liebe, Vertrauen, Geborgenheit und Friede herrschen – sofern du es willst!

Es gibt ein Land, dieses Land ist in dir. Öffne dein versteinertes Herz, sei Mensch um des Menschen willen.

Es gibt ein Land, nicht der Zeitgeist führt dich in dieses wundersame Land. Du alleine mit deiner Liebe für Mensch und Natur kannst diesen deinen Weg erkunden und beschreiten.

(Horst Hansen)

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.